Entdecken Sie die Welt der Yamaha SMT PCB-Fertigung

Die Yamaha SMT Section, Innovationsmotor im Bereich der Oberflächenmontage-Technologie, präsentiert die Yamaha Total Line Solution. Diese flexible Auswahl an modularen Maschinen gewährleistet eine schnelle und effiziente Produktion von Leiterplatten-Baugruppen (PCB). Vollgepackt mit modernsten Funktionen zur Maximierung der Leistung und entwickelt für eine enge Integration zur Maximierung der Produktivität, deckt unser Portfolio alles ab, was Sie benötigen: Schablonendrucker, Dispenser, eine Auswahl an Pick & Place-Maschinen vom Einstiegsmodell YSM10 bis zum YSM40R mit 140.000 cph (IPC 9850) und Lösungen für die Inline-Hochgeschwindigkeitsinspektion. Das YSi-SP 3D-Lotpasteninspektionssystem (SPI) hilft Ihnen, Ihren Druckprozess unter Kontrolle zu halten, während unsere hybriden 2D/3D/4-Richtungs-AOI-Systeme (Automatische optische Inspektion) YSi-V die korrekte Bauteil-Bestückung überprüfen und Bilder von bestückten Leiterplatten zur Rückverfolgbarkeit und kontinuierlichen Verbesserung erfassen. Ihre AOI-Strategie kann die Produktivität weiter steigern, indem Boards mit visuell erkennbaren Fehlern isoliert werden, um die End-of-Line-Prüfgeräte zu entlasten.

Erfahren Sie mehr
 
Mit innovativen Multifunktions- und Rotationskopf-Optionen kann eine Yamaha-Pick & Place-Maschine alles von den kleinsten SMD-Chips bis hin zu modernsten IC-Gehäusen sowie extrem große oder hohe Komponenten wie z.B. Automobil-Steckverbinder verarbeiten. Wir können mit Ihnen zusammenarbeiten, um bei Bedarf einen kundenspezifischen Feeder zu entwickeln, oder wir können Standardoptionen nutzen, einschließlich unseres innovativen Auto-Loading-Feeders, der Bediener-Eingriffe auf ein Minimum reduziert.

Das intelligente Lagersystem YST15 holt automatisch Bauteile aus dem Lagerbestand, wenn sie von Yamaha-Pick&Place-Systemen der Produktionslinie benötigt werden. Das YST15 ist so konzipiert, dass es in der Fabrik mit fahrerlosen Transportsystemen (FTS) interagieren kann, um vorbereitete Bauteil-Feeder zur richtigen Maschine zur rechten Zeit zu transportieren.
Wenn Sie die Produktivität in der Halbleiterfertigung steigern möchten, sollten Sie die Flip-Chip-Bonder YSB55w und YSH20 in Betracht ziehen, die eine schnelle Montage, einen großen Bauteil-Größenbereich und eine ausgezeichnete 3-Sigma-Genauigkeit bieten.

Ein einzigartiger Vorteil der Yamaha Total Line Solution ist die extrem umfangreiche Datenkommunikation zwischen den Geräten in der Linie, dem intelligenten Lagersystem und den Factory Tools 4.0-Anwendungen für die Programmierung, Einrichtung und Überwachung. Durch die automatische Analyse der Inspektionsergebnisse können die Maschinen zusammenarbeiten, um Probleme zu diagnostizieren und den Bediener durch Anwendungen wie die QA Option GUI und die Mobile Judgement-Smartphone-App sofort zu alarmieren.

Und da Industrie 4.0 die Cloud-Informationen zur Steigerung der Produktivität und Leistung nutzt, stellt die Yamaha Total Line Solution leistungsstarke Analyseanwendungen bereit, die Unternehmensplanung, Service-Innovation sowie kontinuierliche Verbesserungen unterstützen.

Discover the world of Yamaha SMT PCB assembly production

Yamaha SMT Section, delivering innovation in surface-mount technology, presents the Yamaha Total Line Solution. This flexible selection of modular machines ensures fast, efficient printed circuit board (PCB) assembly production. Packed with advanced features to maximise performance, and designed for close integration to maximise productivity, our portfolio covers everything you need: stencil printer, dispenser, a selection of pick and place machines from the entry level YSM10 to the 140,000 cph (IPC 9850) YSM40R, and solutions for high-speed inline inspection. The YSi-SP 3D solder paste inspection (SPI) system helps keep your print process in control, while our YSi-V hybrid 2D/3D/4-direction automated optical inspection (AOI) systems verify correct component placement and capture images of populated boards for traceability and continuous improvement. Your AOI strategy can further boost productivity by isolating visibly defective boards to offload end-of-line test equipment.

read more
With innovative multi-function and rotary head options available, a Yamaha pick & place machine can handle anything from the smallest surface-mount device (SMD) sizes to state-of-the-art IC packages, as well as extremely large or tall components such as automotive connectors. We can work with you to develop a custom feeder if needed, or leverage off-the-shelf options including our innovative Auto-Loading Feeder that minimises human intervention.

The YST15 intelligent storage system automatically retrieves parts from inventory as they are needed by Yamaha pick & place systems on the assembly floor. The YST15 is ready to interact with autonomous guided vehicles (AGV) in the factory to transport prepared component feeders to the right machine at the right time. If you are looking to boost semiconductor manufacturing productivity, check out or YSB55w and YSH20 flip-chip bonders for fast mounting capability, large component size range, and excellent 3-sigma accuracy.

A unique benefit of the Yamaha Total Line Solution is the extremely rich data-communication between equipment in the line, intelligent storage, and Factory Tools 4.0 applications for programming, setup and monitoring. By automatically analysing inspection results, the machines can work together to diagnose problems and alert the operator immediately through applications such as the QA Option GUI and Mobile Judgement smartphone app.

And as Industry 4.0 leverages cloud intelligence for increased productivity and performance, the Yamaha Total Line Solution feeds powerful analytics applications to support enterprise planning, service innovation, and continuous improvement.