Die Yamaha Motor Robotics SMT Section hat ihr jährliches europäisches Vertriebspartnertreffen abgehalten. Auch in diesem Jahr wurde die teambildende Veranstaltung online abgehalten, wobei Mitarbeiter aus der gesamten Region teilnahmen.

Der Geschäftsbereich Robotik von Yamaha hat im Jahr 2021 hervorragende Ergebnisse erzielt. General Sales Manager Daisuke Yoshihara lobte den Beitrag des gesamten Netzwerks zu dieser hervorragenden Leistung. „Die Einsatzfreude unseres gesamten Teams und die vielen genialen Lösungen, die wir entwickelt haben, um unsere Kunden während der Pandemie sicher zu unterstützen, haben uns in eine ausgezeichnete Position gebracht, um weiter zu wachsen."

Das Treffen umfasste Präsentationen zur Bewertung der Ergebnisse und zur Vorstellung von Geschäfts- und Verkaufsstrategien für dieses Jahr, die auf den Stärken der Yamaha One Stop Smart Solution aufbauen. Ein Blick auf die kommenden Entwicklungen zeigte spannende neue Funktionen, die die Leistung der neuesten Hochgeschwindigkeits-Bestückungsautomaten und hochpräzisen Inspektionssysteme der YR-Serie weiter steigern. Das Yamaha-Produktteam beschrieb auch Updates für die YSUP-Softwareplattform, die hoch entwickelte Maschinensteuerungsfunktionen mit einer intuitiven, grafischen Benutzeroberfläche für zusätzliche Produktivität vereint.

Bei der Verleihung der Auszeichnung für den Yamaha-Vertriebspartner des Jahres – dem traditionellen Finale der Veranstaltung – wurden die leistungsstärksten Vertreter geehrt und CORE-emt als bester Vertriebspartner für die Unterstützung der Marke in Nordeuropa geehrt. Trusted Technology erhielt die Trophäe für den besten Dienstleister für sein Engagement für den Kundenstamm in Spanien und Portugal.

Truth Electronic Manufacturing erhielt die Auszeichnung für besondere Leistungen, weil sie die erste Yamaha One Stop Smart Solution SMT-Linie im südlichen Afrika bei BITRI, dem Botswana Institute for Technology Research and Innovation, installiert haben. Das Team ging noch einen Schritt weiter, indem es auch bei der Planung und Installation aller Zusatzgeräte half, die für die Einrichtung einer modernen Elektronikfertigung erforderlich sind.

Weitere informationen finden Sie auf https://smt.yamaha-motor-im.de/.

 

Über Yamaha Robotics SMT Section

Yamaha Surface Mount Technology (SMT) Section ist eine Abteilung der Yamaha Motor Robotics Business Unit in der Yamaha Motor Corporation und wurde 1984 gegründet. Yamahas Bestücker haben sich im SMD-Markt einen Namen gemacht mit Ihrem "Modul-Konzept", dass sie hervorragend mit dem Trend bei der Bestückung von Leiterplatten, hin zu kleineren und vielfältigeren elektrischen/elektronischen Bauteilen, kombinieren können.

Yamaha SMT Section hat einen starken Marktanteil im Bereich der SMD-Bestückung mit über 40.000 (2017) installierten Maschinen. Dies ermöglicht, dass Design und Engineering, Herstellung, Vertrieb und Service in einem umfassenden System durchgeführt werden können. Darüber hinaus hat das Unternehmen seine Kerntechnologien in den Bereichen Servomotor-Steuerung und Bilderkennung für Kamerasysteme für Lotpasten-Drucker, Leiterplatten-Inspektion, Flip-Chip-Hybrid-Bestücker Dispenser und intelligente SMD-Lagersysteme eingebracht. Dies ermöglicht es, eine komplette Linie für die elektrische/elektronische Bauteil-Montage anzubieten, d. h. Yamaha kann den Bedürfnissen der Fertigung mit einer optimalen Auswahl an Systemen begegnen.

Yamaha SMT Section verfügt über Vertriebs-und Service-Niederlassungen in Japan, China, Südost-Asien, Europa und Nordamerika und bietet damit ein globales Vertriebs-und Servicenetz mit kurzen lokalen Wegen.

www.yamaha-motor-im.de