Die Yamaha Motor Europe SMT Section hat Kamil Stasiak zum Product Marketing Manager ernannt, um das komplette Portfolio an Inline-Systemen und -Lösungen für die Oberflächenmontage – einschließlich Softwareanwendungen zur Steigerung der Produktivität – zu fördern. Kamil ist seit 10 Jahren in der Surface-Mount-Branche tätig und arbeitet seit 2014 bei Yamaha. Er wechselte von seinem bisherigen Aufgaben in der Geschäfts- und Vertriebsunterstützung in den neuen Marketing-Verantwortungsbereich.

Kamil Stasiak

„Es ist eine äußerst spannende Zeit bei Yamaha“, sagte er. „Unsere Produktpalette entwickelt sich schnell weiter und bietet den Anwendern mehr Möglichkeiten, ihre Leistungsfähigkeit zu erhöhen und die Geschwindigkeit und Effizienz zu steigern. Der neue Verantwortungsbereich ist eine großartige Gelegenheit für mich, noch enger mit unseren Kunden, Händlern, der Yamaha-Marketing-Kommunikationsabteilung und den Verkaufsteams zusammenzuarbeiten, um gemeinsam weiter voranzukommen.“

„Kamil hat uns von Anfang an mit seinen Fähigkeiten und seinem Engagement beeindruckt und ist mit dem Unternehmen gewachsen“, kommentierte Daisuke Yoshihara, General Sales Manager bei Yamaha Motor Europe, Robotics Division. „Er bringt die idealen Voraussetzungen für seine neue Aufgabe mit und wird sein Potenzial sicher noch weiter ausschöpfen.“

Yamaha hat kürzlich wichtige neue Inline-Maschinen und Software-Updates mit modernstem Grafik-Interface und Datenanalysen eingeführt. Die neueste Generation von Montagesystemen umfasst den Schablonendrucker YSP mit vollautomatischem Schablonenwechsel, den Hochgeschwindigkeits-Bestücker YRM20 mit einem High-Speed-Rotationskopf und hochentwickelter Antriebssteuerung sowie die 3D-AOI-Maschine YRi-V mit verbesserter Optik und automatischer Programmerstellung. Verbunden durch die einzigartige 1 STOP SMART SOLUTION, die Prozess- und Diagnosedaten in Echtzeit für maximale Produktivität zur Verfügung stellt sowie ergänzt um die YSUP-Fabrik-Software-Tools wird das Yamaha-Portfolio kontinuierlich um neue Funktionen erweitert, damit die Kunden auch ihre nächsten Fertigungsziele erreichen können.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website https://smt.yamaha-motor-im.de/.

Über Yamaha Robotics SMT Section

Yamaha Surface Mount Technology (SMT) Section ist eine Abteilung der Yamaha Motor Robotics Business Unit in der Yamaha Motor Corporation und wurde 1984 gegründet. Yamahas Bestücker haben sich im SMD-Markt einen Namen gemacht mit Ihrem "Modul-Konzept", dass sie hervorragend mit dem Trend bei der Bestückung von Leiterplatten, hin zu kleineren und vielfältigeren elektrischen/elektronischen Bauteilen, kombinieren können.

Yamaha SMT Section hat einen starken Marktanteil im Bereich der SMD-Bestückung mit über 40.000 (2017) installierten Maschinen. Dies ermöglicht, dass Design und Engineering, Herstellung, Vertrieb und Service in einem umfassenden System durchgeführt werden können. Darüber hinaus hat das Unternehmen seine Kerntechnologien in den Bereichen Servomotor-Steuerung und Bilderkennung für Kamerasysteme für Lotpasten-Drucker, Leiterplatten-Inspektion, Flip-Chip-Hybrid-Bestücker Dispenser und intelligente SMD-Lagersysteme eingebracht. Dies ermöglicht es, eine komplette Linie für die elektrische/elektronische Bauteil-Montage anzubieten, d. h. Yamaha kann den Bedürfnissen der Fertigung mit einer optimalen Auswahl an Systemen begegnen.

Yamaha SMT Section verfügt über Vertriebs-und Service-Niederlassungen in Japan, China, Südost-Asien, Europa und Nordamerika und bietet damit ein globales Vertriebs-und Servicenetz mit kurzen lokalen Wegen.

www.yamaha-motor-im.de