Der High-End-Drucker YSP10 wird für sein innovatives, schnelles und abfallreduziertes Design ausgezeichnet

Yamaha Motor Europe SMT Section hat den ‚Global Technology Award 2019‘ von Global SMT in der Kategorie ‚Printing Equipment‘ für den High-End-Lotpastendrucker YSP10 erhalten, der auf dem Productronica Forum in München am 12. November 2019 vorgestellt wurde.

Die Global Technology Awards würdigen Innovationen, die die Produktionsleistung und den Umweltschutz verbessern. Der YSP10 erreicht beides durch die Einführung einer verbesserten Bewegungssteuerung, die die Zykluszeit um 20% reduziert, optionale Funktionen zur Automatisierung von Produktwechseln und ein fortschrittliches Kopfdesign, das den Verbrauch von Reinigungspapier minimiert.

„Dieser Global Technology Award würdigt den Druck als Grundlage für alle nachgelagerten Montageprozesse und ist daher entscheidend für optimale End-of-Line-Ergebnisse“, sagt Ryosuke Nakamura, Leiter von Yamaha Motor Europe IM Business. „Der YSP10 wurde entwickelt, um die heutigen Herausforderungen in der Fertigung zu meistern, indem er die Abfallmengte effektiv reduziert und gleichzeitig Geschwindigkeit, Effizienz, Genauigkeit und Wiederholbarkeit erhöht.“

Der im Januar 2019 eingeführte YSP10 ist speziell für beispiellose schnelle Taktzeiten und vollautomatische Produktwechsel ausgelegt, wobei der automatische Push-up-Pinwechsel, der Schablonenwechsel und die Lotpastenübertragung wirksam zum Einsatz kommen. Als neuer Referenzstandard unter den High-End-Druckern bietet der YSP10 eine hohe Leistung in jedem Fertigungskontext der Oberflächenmontage und liefert das Maximum, wenn er inline mit YSM-Bestückern, YSi-Inspektionssystemen und Factory 4.0-Softwaretools der Yamaha Total Line Solution zusammenarbeitet.

Hier finden Sie weitere Informationen über die YSP10.

Über Yamaha Robotics SMT Section
Yamaha Surface Mount Technology (SMT) Section ist eine Abteilung der Yamaha Motor Robotics Business Unit in der Yamaha Motor Corporation und wurde 1984 gegründet. Yamahas Bestücker haben sich im SMD-Markt einen Namen gemacht mit Ihrem "Modul-Konzept", dass sie hervorragend mit dem Trend bei der Bestückung von Leiterplatten, hin zu kleineren und vielfältigeren elektrischen/elektronischen Bauteilen, kombinieren können.

Yamaha SMT Section hat einen starken Marktanteil im Bereich der SMD-Bestückung mit über 40.000 (2017) installierten Maschinen. Dies ermöglicht, dass Design und Engineering, Herstellung, Vertrieb und Service in einem umfassenden System durchgeführt werden können. Darüber hinaus hat das Unternehmen seine Kerntechnologien in den Bereichen Servomotor-Steuerung und Bilderkennung für Kamerasysteme für Lotpasten-Drucker, Leiterplatten-Inspektion, Flip-Chip-Hybrid-Bestücker Dispenser und intelligente SMD-Lagersysteme eingebracht. Dies ermöglicht es, eine komplette Linie für die elektrische/elektronische Bauteil-Montage anzubieten, d.h. Yamaha kann den Bedürfnissen der Fertigung mit einer optimalen Auswahl an Systemen begegnen.

Yamaha SMT Section verfügt über Vertriebs-und Service-Niederlassungen in Japan, China, Südost-Asien, Europa und Nordamerika und bietet damit ein globales Vertriebs-und Servicenetz mit kurzen lokalen Wegen. Weitere Informationen über Yamaha SMT Section, finden Sie unter:

www.yamaha-motor-im.de

Kontakt

Oumayma Grad
Marketing Communications Manager

Hansemannstraße 12
41468 Neuss
Deutschland

Office: +49 2131 2013 538
Mobile: +49 1517 0233 297
Fax: +49 2131 2013 550
E-Mail: oumayma.grad@yamaha-motor.de
Web: www.yamaha-motor-im.de